Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiss, Kristina; Reiss, Matthias
TitelUnterrichtsqualität und der Mathematikunterricht.
QuelleAus: Hosenfeld, Ingmar (Hrsg.): Schulische Leistung. Grundlagen, Bedingungen, Perspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 225-242Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1565-2
SchlagwörterBildungsstandards; Lehrer; Fachkompetenz; Fachwissen; Lernen; Motivation; Unterrichtserfolg; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Bedingung; Einflussfaktor; Modell; Qualität; Wirkung
Abstract[In diesem Beitrag] soll zunächst der Frage nachgegangen werden, was Unterrichtsqualität ist. Es wird dann eine auf den Mathematikunterricht bezogene integrative Perspektive auf das Lehren und Lernen eingenommen, die Aspekte mathematischer Kompetenz aufzeigt. Schließlich wird diskutiert, welche Antworten die Mathematikdidaktik auf Fragen zur Kompetenzentwicklung geben kann und wie sie damit zu einer Verbesserung von Schule und Unterricht beitragen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: