Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarci-Boehncke, Gudrun
Titel"Alles ist gut - solange du wild bist".
Filmdidaktik als Gender-Mainstreaming in der Grundschule.
QuelleAus: Frederking, Volker (Hrsg.): Themen-Schwerpunkt Filmdidaktik und Filmästhetik. München: kopaed (2006) S. 78-91Verfügbarkeit 
ReiheMedien im Deutschunterricht. Jahrbuch. 2005
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-938028-74-2; 978-3-938028-74-2
SchlagwörterFilm; Kinderfilm; Kindermedien; Mediendidaktik; Baden-Württemberg; Bildungsplanung; Film; Grundschule; Kind; Unterricht; Mediendidaktik; Grundschulpädagogik; Kinderfilm; Kindermedien; Bildungsplanung; Leseförderung; Kind; Grundschule; Grundschulpädagogik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodell; Spielfilm; Unterricht; Leseförderung; Spielfilm; Baden-Württemberg
AbstractIm Einklang mit der Forderung der neuen Bildungspläne, sich an den Problemen und Lebensbedingungen der Kinder- und Jugendlichen bei der Unterrichtsgestaltung zu orientieren, soll im Folgenden für die Berücksichtigung von Film im Grundschulunterricht im Interesse der Leseförderung und des Gender Mainstreaming plädiert werden. Anhand eines Beispiels soll dann aufgezeigt werden, wie dies mit aktuellen Texten im Sinn eines literarästhetischen und gesellschaftlich zur Verantwortung erziehenden Unterrichtskonzepts realisiert werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: