Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEigler, Gunther
TitelEpistemisches Schreiben ist schwierig - seine Erforschug noch mehr. Ein Kommentar.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 33 (2005) 3, S. 244-254Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-opus-57960
SchlagwörterHypertext; Lernen; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Textverarbeitung; Schreibkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Internet
AbstractIn einem abschließenden Kommentar werden die einzelnen Beiträge zum Themenschwerpunkt "Epistemisches Schreiben mit neuen Medien" (im gleichen Heft) gewürdigt, es wird aber auch auf Defizite hingewiesen. Dabei wird eine präzisere und konsequente theoretische Konzeption darüber, was epistemisches Schreiben eigentlich ist, eingefordert. Auf der Basis einer theoretischen Klärung kann dann auch die empirische Erfassung von epistemischen Prozessen und Effekten präziser gelingen. Ein weiteres zentrales Desiderat besteht in einer integrativen Sichtweise auf das Textproduzieren und das Textverarbeiten. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: