Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaptist, Peter; Ulm, Volker
TitelAnregungen zu individuellen Lernwegen. Folgerungen aus den BLK-Modellversuchen SINUS und SINUS-Transfer.
Gefälligkeitsübersetzung: Lesson study process: Suggestion for individual learning.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 51 (2005) 2-3, S. 108-123Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterKreativität; Individuelles Lernen; Lernen; Curriculumentwicklung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreform; Mathematikunterricht; Leistung; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractMit Lernumgebungen befasst sich seit mehreren Jahren die fachdidaktische Entwicklungsforschung. Im Mittelpunkt der Aktivitaeten stehen sowohl deren Design als auch deren empirische Erforschung, Erprobung und Implementierung. Die von der Bund-Laender-Kommission (BLK) initiierten Modellversuche Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (SINUS) bzw. SINUS-Transfer profitieren bereits von dieser konstruktiven Entwicklungsarbeit. Es gehoert zu den vordringlichen Aufgaben der Bildungspolitik, dafuer Sorge zu tragen, dass die Erfahrungen und die Ergebnisse dieser Modellversuche moeglichst umgehend und flaechendeckend in Schulen sowie in der Lehrerausbildung und -fortbildung Eingang finden. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: