Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stenzel, Rene; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Gesprächsanlässe schaffen mit Concept Cartoons. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 8, S. 44-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Cartoon; Didaktische Grundlage; Gesprächsanlass; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Das Potenzial von gekennzeichneten Multiple-Choise-Fragen als Anlass für Diskurse über fachlich richtige und nicht-belastbare Deutungen für Phänomene wird vor dem Hintergrund des konstruktivistischen Lernens diskutiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |