Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBornschein, Ulrike
TitelMit Früchtetee und Sonnenlicht.
Ein Unterrichtskonzept zur Herstellung von Farbstoffsolarzellen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 90, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Solarzelle; Energieerzeugung; Physik; Physikunterricht; Bauplan
AbstractDie Autorin stellt ein Experiment zum Thema Solarzelle vor. Das Experiment eignet sich besonders gut für Schüler der Sekundarstufe I, da es sich aus einfachen Teilschritten zusammensetzt und wichtige Einblicke vermittelt. Fertigung und Entsorgung verursachen keine Umweltbelastung. Es kann im Rahmen von Unterrichtsprojekten z. B. "Energie und Umwelt" oder im Rahmen fächerübergreifender Projekt z. B. "biologische und technische Energiewandlungsprozesse" eingesetzt werden. Das Unterrichtskonzept besteht aus drei Phasen und wird im Beitrag dargestellt. Eine Bauanleitung zum Bau einer Farbstoffsolarzelle befindet sich am Ende des Beitrages.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: