Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrosch, Waldemar
TitelGeschichtsunterricht und die "Neuen Medien".
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 25 (2005) 136/137, S. 51-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterCD-ROM; Medieneinsatz; Computer; Geschichtsunterricht
AbstractAuch wenn historische Betrachtungen in dem Ruf stehen, eher "trocken" oder "langweilig" zu sein, scheint doch das große öffentliche Interesse an Geschichte das Gegenteil zu beweisen: Was gibt es nicht alles an Büchern, Filmen, Computerspielen, "Edutainment"-CDs oder Internet-Seiten, die sich mit historischen Sachverhalten völlig unterschiedlicher Art befassen und dabei einen Markt bedienen, von dem sich offensichtlich sehr gut leben lässt. Für den Unterricht ist dies eine Chance, aber auch eine Herausforderung, auf die er reagieren muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: