Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorvath, Patrick
TitelProduct Placement im Informationsangebot - ein Angriff auf die Glaubwürdigkeit der Medien?
QuelleIn: Medien-Impulse, (2005) 54, S. 29-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterMedien; Medienangebot; Nachrichten; Unterhaltung; Marktorientierung; Marktwirtschaft; Werbung; Information
AbstractDer Autor setzt sich im vorliegenden Aufsatz mit dem zwar rechtlich fragwürdigen, aber weithin praktizierten Phänomen des Product Placement auseinander. In diesem Zusammenhang kritisiert er die Tatsache, dass dieser Zweig der Werbung das reine Unterhaltungsgenre verlässt und auch in das mediale Informationsprogramm wie Nachrichtensendungen eindringt. Im Anschluss geht er auf die zunehmende Vermischung von Information und Werbung in den Printmedien und im Internet ein. Abschließend warnt er vor dem Nachlassen journalistischer Standards und persönlicher Integrität vor den Kräften des Marktes. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: