Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichler, Christine
TitelFranzösisch als Einstieg in die Mehrsprachigkeit.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 5, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKontrastive Linguistik; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Italienisch; Spanisch; Textauszug
AbstractIm Verlauf des Beitrags wird aufgezeigt, dass man beim Lernen des Französischen Grundlagen für den Erwerb des Spanischen und Italienischen legen kann. Von didaktischen Vorüberlegungen ausgehend, zeigt die Autorin anhand von Unterrichtsbeispielen, wie dies mit Hilfe von Textauszügen und Arbeitsblättern im Klassenraum geschehen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: