Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLee-Jahnke, Hannelore
TitelUnterrichts- und Evaluierungsmethoden zur Förderung des kreativen Übersetzens.
QuelleIn: Lebende Sprachen, 50 (2005) 3, S. 125-132Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-9909
SchlagwörterKreativität; Übersetzung; Übersetzungswissenschaft; Wissenschaftsgeschichte; Hochschule; Forschungsüberblick
AbstractIm ersten Teil des Beitrags wird dargestellt, wie das wissenschaftliche Interesse an der Kreativität zu Beginn der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts aufkam. Es werden die ersten Modelle der Kreativität vorgestellt, die kreatives Denken von Routine oder dem analytischen Denken abgrenzen. Anschließend zeigt die Autorin auf, wie Kreativität in hochschulischen Kursen zur Verbesserung der Lernergebnisse eingesetzt werden kann, um die Lernergebnisse zu verbessern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lebende Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: