Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSingler, Andreas
TitelWie denken Verführer?
Dopingprävention und das Wissen um die Psychologie der Täter.
QuelleIn: Sport Praxis, 46 (2005) 4, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterPsychologie; Doping; Leistungssport; Sport; Freizeitsport; Prävention; Tagung; Baden-Württemberg; Heidelberg
AbstractAuf Einladung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung, konferierten im Januar 2005 ca. 70 Experten aus acht europäischen Ländern am Sportinstitut Heidelberg zum Thema Doping-Prävention. Sensibilisiert durch die Skandale bei den olympischen Spielen in Athen und die jüngsten Vergehen deutscher Athleten, wie z. B. der Ironman-Siegerin Nina Kraft, ist die Dopingdiskussion kontrovers in den Medien und im Fokus der Öffentlichkeit präsent. Aufgabe der Heidelberger Expertenrunde war die Bilanzierung und Neuorientierung von Anti-Doping-Strategien mit der Implementierung der präventiven Komponente im Bewusstsein aller Sportbeteiligten und -interessierten. Im Beitrag werden in Anschluss an einen Exkurs zur dramatischen Situation in der italienischen Sportlandschaft die Argumentationslinie der Verführer skizziert und Brücken zu einer Dopingprävention vorgeschlagen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: