Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kahlert, Joachim |
---|---|
Titel | Frühe Begegnungen im Lernbereich Naturwissenschaften. Das Beispiel "Schwimmen und Sinken". |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 73, S. 15-24 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Förderung; Elementarbereich; Frühförderung; Primarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Schwimmen; Sinken; Wechselwirkung; Schwimmkörper |
Abstract | Der Beitrag arbeitet zunächst heraus, dass frühe Förderung auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Bildung mit einem Austausch über Beobachtungen und Eindrücke einhergehen sollte. Damit wird zugleich auch das Sprachvermögen der Kinder gefördert. Die praktischen Anregungen für die Umsetzung dieses Anspruches beziehen sich auf den Themenbereich Schwimmen und Sinken (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |