Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahlert, Joachim
TitelFrühe Begegnungen im Lernbereich Naturwissenschaften.
Das Beispiel "Schwimmen und Sinken".
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 73, S. 15-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterFörderung; Elementarbereich; Frühförderung; Primarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Schwimmen; Sinken; Wechselwirkung; Schwimmkörper
AbstractDer Beitrag arbeitet zunächst heraus, dass frühe Förderung auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Bildung mit einem Austausch über Beobachtungen und Eindrücke einhergehen sollte. Damit wird zugleich auch das Sprachvermögen der Kinder gefördert. Die praktischen Anregungen für die Umsetzung dieses Anspruches beziehen sich auf den Themenbereich Schwimmen und Sinken (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: