Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Martin Ernst
TitelImpuls in 11.
Ein Unterrichtsgang zum 1. Newton'schen Axiom.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 5, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Impuls; Mechanik; Newtonsches Axiom; Physik; Physikunterricht; Dynamik; Konzeption
AbstractNeue Forschungsergebnisse zum Physiklernen weisen nach, dass der Wissensaufbau von Schülern nur auf der Grundlage von sorgfältig aufeinander aufbauenden Aufgabenserien abgesichert werden kann. Es wird eine Unterrichtseinheit zum Einstieg in den Dynamikunterricht vorgestellt, die kleinschrittig und anhand einer Reihe von Freihandexperimenten diesem Anspruch gerecht zu werden versucht. Die Unterrichtsreihe wurde mittels Videoanalyse evaluiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: