Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelDie Tiger-Forscher.
Leseverstehen als Schlüsselqualifikation für selbstständiges Lernen.
QuelleIn: Lernchancen, 8 (2005) 46, S. 25-33, Beihefter extraVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSelbstständiges Lernen; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Rechtschreibung; Schlüsselqualifikation; Strategie
AbstractDer Beitrag enthält Arbeitsmaterial für zielgerichtetes Lesen zur Schulung des Textverständnisses. Es werden Strategien vor, während und nach dem Lesen erörtert. Anhand von Arbeitsbögen kann der Erfolg überprüft werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: