Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hasemann, Klaus |
---|---|
Titel | Der Osnabrücker Test zur Zahlbegriffsentwicklung. Ein Diagnoseinstrument vor dem Schulbeginn. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 10, S. 38-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Test; Vorschulerziehung; Schulanfang; Schuljahr 01; Zahlbegriffsbildung; Didaktische Grundlage; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz |
Abstract | "Mithilfe des Osnabrücker Tests zur Zahlbegriffsentwicklung kann bereits vor Schulbeginn ermittelt werden, in welchen Bereichen bei den Kindern besondere Stärken oder Schwächen vorliegen." (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |