Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLorenz, Volker (Mitarb.); Brunner, Irmtrud (Mitarb.); Geyer, Bernd (Mitarb.)
TitelCoTeaching.
Antwort auf die Frage nach angemessener Lehrerfortbildung in der Mediengesellschaft.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 7-8, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMedien; Medienkompetenz; Multimedia; Lehrer; Lehrerfortbildung; Methodik; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge
AbstractDie meisten Kinder in Deutschland wachsen heute in einer stark durch Medien geprägten Welt auf. Diese bieten neue Erlebnisse und Erfahrungen, können Kinder aber auch überfordern. Eine aktuelle Aufgabe des Bildungssystems muss es mithin sein, Kindern bereits frühzeitig Medienkompetenz zu vermitteln. Wie das gelingen kann, wird an drei Praxisbeispielen konkretisiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: