Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeindt, Andreas
TitelForschen für die Schulentwicklung.
Eine sinnvolle Aufgabe für Lehramtsstudierende?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 7/8, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogische Forschung; Schule; Schulentwicklung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Praxisbezug; Forschungsprojekt; Hamburg; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractKann die forschende Bearbeitung schul- und unterrichtsbezogener Fragestellungen ein sinnvoller Bestandteil im Lehramtsstudium sein? Erfahren die Ergebnisse solcher Arbeiten auch eine Praxisrelevanz für die Schulen? Welche Gelingensbedingungen müssen dafür vorliegen? An Projektbeispielen aus Oldenburg und Hamburg werden Befunde vorgestellt, die das Verhältnis von Schulforschung und Lehrerbildung beleuchten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: