Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feindt, Andreas |
---|---|
Titel | Forschen für die Schulentwicklung. Eine sinnvolle Aufgabe für Lehramtsstudierende? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 7/8, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Pädagogische Forschung; Schule; Schulentwicklung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Praxisbezug; Forschungsprojekt; Hamburg; Oldenburg (Oldenburg) |
Abstract | Kann die forschende Bearbeitung schul- und unterrichtsbezogener Fragestellungen ein sinnvoller Bestandteil im Lehramtsstudium sein? Erfahren die Ergebnisse solcher Arbeiten auch eine Praxisrelevanz für die Schulen? Welche Gelingensbedingungen müssen dafür vorliegen? An Projektbeispielen aus Oldenburg und Hamburg werden Befunde vorgestellt, die das Verhältnis von Schulforschung und Lehrerbildung beleuchten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |