Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heymann, Karin |
---|---|
Titel | Lernstandserhebungen. Erste Erfahrungen im Umgang mit einem neuen Instrument. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 5, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Schulleistung; Schülerleistung; Unterrichtserfolg; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht |
Abstract | Welche Belastungen kommen durch zentrale Lernstandserhebungen auf Schulen zu? Wie lässt sich die Arbeit, die durch die Auswertung der Testbögen anfällt, gerecht innerhalb des Kollegiums verteilen? Bilden die rückgemeldeten Ergebnisse den Kollegen, die in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch unterrichten, eine Hilfe für die zukünftige Unterrichtsplanung und gezielte Förderung einzelner Schüler? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/3 |