Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Karin
TitelLernstandserhebungen.
Erste Erfahrungen im Umgang mit einem neuen Instrument.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 5, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Schulleistung; Schülerleistung; Unterrichtserfolg; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht
AbstractWelche Belastungen kommen durch zentrale Lernstandserhebungen auf Schulen zu? Wie lässt sich die Arbeit, die durch die Auswertung der Testbögen anfällt, gerecht innerhalb des Kollegiums verteilen? Bilden die rückgemeldeten Ergebnisse den Kollegen, die in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch unterrichten, eine Hilfe für die zukünftige Unterrichtsplanung und gezielte Förderung einzelner Schüler? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: