Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Jörg
TitelMathematik im Freien.
Längenmaße in der Natur anwenden.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 4, S. 51-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchätzung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Übung; Unterrichtsmaterial; Freiluftunterricht; Kunstunterricht; Längenmaß; Mathematikunterricht; Messung; Maßeinheit; Sachunterricht
AbstractVielen Kindern bereitet es große Schwierigkeiten, von einer Maßeinheit in die andere umzuwandeln. Dabei fehlen ihnen oft die nötigen Vorstellungen. Die Schülerinnen und Schüler sollten deshalb neben dem Einprägen von Größen vielfältigste Übungen zur Schulung der Vorstellungskraft durchführen. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Fächern können hierbei genutzt werden. Im vorliegenden Beispiel findet eine Kombination zwischen Mathematik, Sachkunde und Kunst statt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: