Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLewe, Heinz
TitelZahlenreihen und Rechenketten.
Zahl- und Operationsvorstellungen im Mathematikunterricht fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 4, S. 47-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Übung; Unterrichtsmaterial; Folge (Math); Mathematikunterricht; Zahlenreihe
AbstractDie Beschäftigung mit Zahlenfolgen und Rechenketten kann die Entwicklung einer fundierten Zahl- und Operationsvorstellung fördern, indem SchülerInnen Zahlbeziehungen reflektieren und mathematische Operationen zielorientiert anwenden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: