Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLachaume, Laura
TitelUne balade virtuelle sur la Tour Eiffel. Ou comment connaître une grande dame encore inaccessible.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 39 (2005) 73, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Französischunterricht; Landeskunde; Dialog; Internet; Paris
AbstractDer Beitrag skizziert Ideen, wie der Eiffelturm als Unterrichtsthema verwendet werden kann. Die dabei vorgestellten handlungsorientierten Klassenaktivitäten haben in Form von autonomer Gruppenarbeit u.a. zum Ziel, ein Reiseprojekt nach Paris zu organisieren, einen Prospekt zu erstellen, eine Reportage zu erarbeiten und allgemein die Lust an der Entdeckung desTour Eiffel zu wecken. Die verschiedenen Anregungen werden schrittweise vorgestellt, wobei sich der Beitrag in seinem dreigliederigen Aufbau an den Etagen des Eiffelturms orientiert und drei Ansätze zur Erkundung dieses Wahrzeichens von Paris präsentiert: une balade virtuelle, une balade simulée und une balade réelle.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: