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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOmer, Haim; Irbauch, Rita; Schlippe, Arist von
TitelSoziale Störungen und Gewalttätigkeit in der Schule.
Lehrerinnen und Lehrer lernen gewaltfreien Widerstand. Folge II.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 2, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAutorität; Beziehung; Gewalt; Elternmitwirkung; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Sozialer Konflikt; Soziales Verhalten; Therapie
AbstractGabriel, Schüler der 7. Klasse, stört den Unterricht durch Belästigungen, Beschimpfungen, Schreien und Drohungen. Verbalattacken richten sich meist gegen Mitschüler, aber auch gegen Lehrkräfte. Er wurde mehrfach verwarnt, ausgeschimpft, vom Unterricht ausgeschlossen - ohne positive Wirkung. Das Verhältnis zwischen Schule und Eltern ist gespannt, jeder Anruf der Schule bedeutet für die Eltern neue Klagen, Anforderungen und Ermahnungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
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