Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Protz, Wolfgang |
---|---|
Titel | Eine Lernstraße zum Magnetismus. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 2, S. 8-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Magnetismus; Physik; Physikunterricht; Kriterium |
Abstract | Mit einer Vielfalt vom Materialien und Experimenten sollen Schülerinnen und Schüler weitgehend selbstständig das Thema Magnetismus kennen lernen und bearbeiten. Der Beitrag stellt die Materialien vor und beschreibt ausführlich die Erfahrungen bei dieser Unterrichtsorganisation. Hinweise aus der Praxis zur Vorbereitung, zur Organisation der Arbeit der Schülergruppen, zu Besonderheiten und zu Alternativen stehen im Mittelpunkt. Abhängig von Schülerschaft und experimenteller Ausstattung sind Anpassungen vorzunehmen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |