Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hülsmann, Klaus-Hinrich |
---|---|
Titel | Esterverseifung. Die Iod-Stärke-Reaktion als pH-Indikator - Wissenschaftspropädeutik spannend gemacht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 33-35 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Lauge; Organische Chemie; Organische Säure; Säure; Veresterung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ester |
Abstract | In diesem Artikel wird die Veresterungsreaktion mit der Iod-Stärke-Reaktion gekoppelt. Die wissenschaftspropädeutische Vorgehensweise wird variiert, wodurch die Neugier der Schüler herausgefordert wird. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |