Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHülsmann, Klaus-Hinrich
TitelEsterverseifung.
Die Iod-Stärke-Reaktion als pH-Indikator - Wissenschaftspropädeutik spannend gemacht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Lauge; Organische Chemie; Organische Säure; Säure; Veresterung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ester
AbstractIn diesem Artikel wird die Veresterungsreaktion mit der Iod-Stärke-Reaktion gekoppelt. Die wissenschaftspropädeutische Vorgehensweise wird variiert, wodurch die Neugier der Schüler herausgefordert wird. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: