Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hlawatsch, Sylke; Parchmann, Ilka; Venke, Sabine |
---|---|
Titel | Chemieunterricht im Kontext des Gesteinkreislaufs. Anwendung und Erarbeitung chemischer Basiskonzepte in einer interdisziplinären Wissensdomäne. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 86, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sachinformation; Biologieunterricht; Stofftransport (Biol); Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Gestein; Mineral; Stoffumwandlung; Fächerübergreifender Unterricht; Erde (Planet); Geografieunterricht; Geowissenschaften; Naturwissenschaften; System |
Abstract | Im Beitrag wird aufgezeigt, wie das System Erde als fächerübergreifendes Unterrichtsthema im Erdkunde-, Biologie-, und Chemieunterricht einbezogen werden kann. Dabei kann die Bedeutung chemischer Prozesse für die Funktionsweise des Planeten Erde aufgezeigt und chemisches Fachwissen in einen interdisziplilnären, relevanten Zusammenhang gestellt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |