Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüller, Birgit
TitelUnsichtbare Fäden.
Die Rolle der Lehrerin im selbstständigen Unterricht.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 2, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Schülerverhalten; Lernverhalten; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Erfahrungsbericht
AbstractDer vorliegende Beitrag ist ein Erfahrungsbericht einer Lehrerin zur Lehrerrolle im selbstständigen Unterricht. Das Verhalten einzelner Schüler und Schülerinnen wird dargelegt während sie Versuche zum Thema "Körper" durchführen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: