Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPicot, Arnold; Neuburger, Rahild
TitelStrukturelle und strategische Veränderungen im Bankensektor am Beispiel des Firmenkundengeschäftes.
QuelleIn: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 54 (2005) 1, S. 41-54
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875; 1619-6910; 2196-1654
SchlagwörterBankgewerbe; Finanzwirtschaft; Strukturwandel; Wirtschaft
AbstractDer Beitrag thematisiert die im Zuge von Internet, Gobalisierung und Intensivierung des Wettbewerbs erkennbaren strukturellen Entwicklungen, die u.U. auch im Bankensektor zu erheblichen strukturellen Veränderungen führen werden. Es werden zwei Schwerpunkte gesetzt: einerseits geht es primär um die durch die informations- und kommunikationstechnische Durchdringung der Wirtschaft ausgelösten Veränderungen; andererseits um das Firmenkundengeschäft der Banken, da dieses einen Großteil des Geschäftes privater Banken ausmacht. Zudem zeichnen sich gerade hier sehr interessante Entwicklungen ab. Zunächst erfolgt deshalb eine nähere Abgrenzeng des Firmenkundengeschäftes, bevor auf konkrete Veränderungen und Tendenzen im Firmenkundengeschäft näher eingegangen wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gesellschaft, Wirtschaft, Politik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: