Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoebbels, Andreas
TitelRechts ist da, wo der Daumen links ist.
Körper-/Raumwahrnehmung durch Rechts-links-Erfahrungen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 5, S. 28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Raumerfahrung; Körperwahrnehmung; Sportunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Linksseitigkeit; Rechtsseitigkeit
AbstractDie Sicherheit, links und rechts zu unterscheiden, ist im ersten und zweiten Jahrgang noch sehr schwach ausgebildet. Die Begrifflichkeiten der Raum-Lage-Bestimmung sind aber für das alltägliche Leben relevant. In der Schule ist diese Sicherheit Voraussetzung, um sich bei geometrischen Problemstellungen korrekt ausdrücken zu können, Arithmetik setzt einfachste geometrische Grundbegriffe voraus. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: