Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Silke
TitelMessen wie in alten Zeiten.
Einsicht in die Notwendigkeit standardisierter Maßeinheiten.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 4, S. 15-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Messung; Länge; Längenmessung; Maßeinheit; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie handelnde Auseinandersetzung, das selbstständige Messen und das gemeinsame Vergleichen der Ergebnisse tragen zu der Einsicht in natürlicher Weise bei, dass das Messen mit Körperteilen viel zu ungenau ist. Des Weiteren entwickeln die Schülerinnen und Schüler eine Größenvorstellung, mit deren Hilfe sie Längen schätzen können. Standardisierte Maßeinheiten werden ihnen bewusst. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: