Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelBau eines Kraftmessers.
Handelndes und individualisiertes Lernen im Physikunterricht.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 3, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kraft (Phys); Kraftmessung; Physikunterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractAusgehend von allgemeinen Überlegungen zur Didaktik des Physikunterrichts wird der Bau eines Kraftmessers beschrieben. Der Kraftmesser ist ein unentbehrliches Hilfsmittel für den Physikunterricht und geeignet, in das Thema "Kraft" einzuführen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: