Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hansel, Toni |
---|---|
Titel | Was leistet die Ganztagsschule? |
Quelle | Aus: Hansel, Toni (Hrsg.): Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim: Centaurus (2005) S. 224-249
PDF als Volltext |
Reihe | Schulpädagogik. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1616-7414 |
ISBN | 3-8255-0614-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-34583 |
Schlagwörter | Erwartung; Bildungssystem; Förderung; Ganztagsbetreuung; Schule; Schulsystem; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Schulleistung; Debatte; Alternative; Diskurs; Leistung; Deutschland |
Abstract | Bevor der Autor die Frage diskutiert, was die Ganztagsschule leistet, "was die Halbtagsschule nicht leisten kann", stellt er einige "Modellalternativen ganztagsschulischer Förderung" dar. Außerdem untersucht er, welche Erwartungen sich mit der Einrichtung von Ganztagsschulen verbinden und er skizziert den "wachsenden Konsens" in der Ganztagsschuldebatte in Deutschland. (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |