Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Claus, Heidrun; Peter, Jochen |
---|---|
Sonst. Personen | Gründler, Albrecht (Mitarb.); Rudolph, Anita (Mitarb.); Schulz, Sabine (Mitarb.) |
Titel | Finger, Bilder, Rechnen. Förderung des Zahlverständnisses im Zahlraum bis 10. |
Quelle | Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2005), 63 S. |
Beigaben | Illustrationen; Bildkarten 97 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-525-46226-3; 978-3-525-46226-3 |
Schlagwörter | Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Arbeitsmaterial; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Rechnen; Zahlbegriff; Zahlensystem; Deutschland |
Abstract | Das Ziel des Programms besteht in der Förderung des Zahl- und Rechenverständnisses im Zahlraum bis 10. Die Abfolge der einzelnen Lernschritte orientiert sich an der Entwicklungslogik mathematischer Einsichten und Fähigkeiten. Dabei wird zunächst auf die Herausbildung eines mengenorientierten Verständnisses für Zahlen und Rechenoperationen Wert gelegt. Auf dieser Grundlage wird durch vielfältige Übungen der Erwerb praktischer Zahl- und Rechenfertigkeiten gefördert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |