Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClaus, Heidrun; Peter, Jochen
Sonst. PersonenGründler, Albrecht (Mitarb.); Rudolph, Anita (Mitarb.); Schulz, Sabine (Mitarb.)
TitelFinger, Bilder, Rechnen.
Förderung des Zahlverständnisses im Zahlraum bis 10.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2005), 63 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Bildkarten 97
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-46226-3; 978-3-525-46226-3
SchlagwörterLernschwierigkeit; Förderunterricht; Arbeitsmaterial; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Rechnen; Zahlbegriff; Zahlensystem; Deutschland
AbstractDas Ziel des Programms besteht in der Förderung des Zahl- und Rechenverständnisses im Zahlraum bis 10. Die Abfolge der einzelnen Lernschritte orientiert sich an der Entwicklungslogik mathematischer Einsichten und Fähigkeiten. Dabei wird zunächst auf die Herausbildung eines mengenorientierten Verständnisses für Zahlen und Rechenoperationen Wert gelegt. Auf dieser Grundlage wird durch vielfältige Übungen der Erwerb praktischer Zahl- und Rechenfertigkeiten gefördert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: