Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kipf, Stefan |
---|---|
Titel | Griechischlernen mit Homer und Herodot. Versuche einer Neugestaltung des griechischen Anfangsunterrichts seit dem Neuhumanismus. |
Quelle | Aus: Hüllen, Werner (Hrsg.): Sprachen der Bildung - Bildung durch Sprachen im Deutschland des 18. und 19. Jahrhunderts. Wiesbaden: Harrassowitz u.a. (2005) S. [91]-104 |
Beigaben | Literaturangaben S. 103-104 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Lehrplan; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Lektüre; Spracherwerb; Sprachwandel; Sprachenlernen; Diachronie; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Griechischunterricht; Neuhumanismus; 19. Jahrhundert; Klassiker; Herbart, Johann Friedrich; Herodot; Homer; Wolf, Friedrich August |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/3 |