Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaltz, Barbara |
---|---|
Titel | Der Fall Beaumont oder: Wie lernten Mädchen im 18. Jahrhundert Französisch als Fremdsprache. |
Quelle | Aus: Hüllen, Werner (Hrsg.): Sprachen der Bildung - Bildung durch Sprachen im Deutschland des 18. und 19. Jahrhunderts. Wiesbaden: Harrassowitz u.a. (2005) S. [247]-260 |
Beigaben | Literaturangaben S. 259-260 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Mädchenbildung; Unterrichtsmethode; Lektüre; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Frauenbildung; Aufklärung (Epoche) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/3 |