Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinand, Udo
TitelManagement verteilter virtueller Lehr- und Lernprozesse.
Die Perspektive Public Private Networking (PPN).
QuelleAus: Kerres, Michael (Hrsg.): Hochschulen im digitalen Zeitalter. Innovationspotenziale und Strukturwandel. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005) S. 235-245Verfügbarkeit 
ReiheEducation quality forum. 2
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1538-1
SchlagwörterBildungsangebot; Lernprozess; Lernmethode; Marktwirtschaft; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Netzwerk
AbstractDie Erwartungen, den Hochschulauftrag - Weiterbildungsangebote für Wirtschaft und Gesellschaft bereitzustellen - mittels Virtualisierung des Lehrangebots umfassender erfüllen zu können, sind bislang nur in wenigen Fällen eingelöst. Auch hier ist mangelnde Zusammenarbeit unter potenziellen (Konsortial)Partnern eine der Ursachen für schwächelnde Marktfähigkeit. Zumindest für international ausgerichtete Unternehmen stellt sich dies hinsichtlich der Qualität von Inhalten und Betreuungsleistung als Schwäche dar gegenüber internationalen Konsortien unter Führung amerikanischer Universitäten. Die Gestaltung virtueller Weiterbildung als verteilter Lehr- und Lernprozess steht im Fokus des vorliegenden Beitrags. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: