Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gücker, Robert; Vollmers, Burkhard |
---|---|
Titel | Wer, wenn nicht wir? Projektmitarbeiter und Nachhaltigkeit von eLearning. |
Quelle | Aus: Tavangarian, Djamshid (Hrsg.); Nölting, Kristin (Hrsg.): Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005) S. 247-256
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1557-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-117609 |
Schlagwörter | Forschung; Medieneinsatz; Lernkultur; Lernmethode; Lehre; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Innovation; Mitarbeiter; Informationstechnologie |
Abstract | Momentan ist allenthalben die Rede von Nachhaltigkeit des eLearning. Wie wird die Zukunft des eLearning aussehen? Wird es sich an den Hochschulen etablieren oder ist nach dem Auslaufen der verschiedenen Förderungen ein "Ende des Spuks" abzusehen? Als allgemeiner Rettungsanker wird der Begriff Nachhaltigkeit hoch gehandelt. Wie kann ein eLearning-Projekt dauerhaft und breitenwirksam wirklich in der Lehre genutzt werden? Viele Faktoren, die die Nachhaltigkeit eines Projektes bestimmen, liegen leider nicht in den Händen des Projektteams. Einer der Wege, der direkt von den Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeitern beschritten werden kann, ist das Herstellen einer didaktisch hohen Qualität. Denn eines ist sicher: Schlechte und einfallslose eLearning Module werden in keinem Fall nachhaltig sein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |