Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGücker, Robert; Vollmers, Burkhard
TitelWer, wenn nicht wir?
Projektmitarbeiter und Nachhaltigkeit von eLearning.
QuelleAus: Tavangarian, Djamshid (Hrsg.); Nölting, Kristin (Hrsg.): Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005) S. 247-256
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1557-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-117609
SchlagwörterForschung; Medieneinsatz; Lernkultur; Lernmethode; Lehre; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Innovation; Mitarbeiter; Informationstechnologie
AbstractMomentan ist allenthalben die Rede von Nachhaltigkeit des eLearning. Wie wird die Zukunft des eLearning aussehen? Wird es sich an den Hochschulen etablieren oder ist nach dem Auslaufen der verschiedenen Förderungen ein "Ende des Spuks" abzusehen? Als allgemeiner Rettungsanker wird der Begriff Nachhaltigkeit hoch gehandelt. Wie kann ein eLearning-Projekt dauerhaft und breitenwirksam wirklich in der Lehre genutzt werden? Viele Faktoren, die die Nachhaltigkeit eines Projektes bestimmen, liegen leider nicht in den Händen des Projektteams. Einer der Wege, der direkt von den Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeitern beschritten werden kann, ist das Herstellen einer didaktisch hohen Qualität. Denn eines ist sicher: Schlechte und einfallslose eLearning Module werden in keinem Fall nachhaltig sein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: