Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAster, Michael von (Hrsg.)
TitelRechenstörungen bei Kindern.
Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck u. Ruprecht (2005), 238 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-46248-4
SchlagwörterBildliches Denken; Entwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Pädagogische Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Lernschwierigkeit; Therapie; Mathematisches Denken; Rechenschwierigkeit; Rechenschwäche; Zahlbegriff; Neurophysiologie
Abstract[Das] Buch beleuchtet das Problem [Rechenschwäche] aus unterschiedlichen Perspektiven und gibt Hinweise, wie Rechenschwäche bereits frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden kann. Der erste Teil gibt kognitiv-neurowissenschaftliche Einblicke in die Funktionsweise des Gehirns bei der Verarbeitung von Zahlen und stellt wesentliche Befunde dar, die demonstrieren, wie wir Menschen Zahlen "denken". Der zweite Teil zeigt, wie aus den bereits bei Säuglingen vorhandenen frühen Fähigkeiten sich durch das kulturelle Umfeld und insbesondere die Schule mathematisches Denken entwickelt, aber auch wie es gestört sein kann. Ein großer Raum wird den Förderaspekten gewidmet, die auf die Behebung der lernhemmenden Ursachen abzielen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: