Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBlell, Gabriele (Hrsg.)
TitelFremdsprachenlernen zwischen Medienverwahrlosung und Medienkompetenz.
Beiträge zu einer kritisch-reflektierenden Mediendidaktik.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2005), 262 S.Verfügbarkeit 
ReiheFremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert. 11
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1430-8150
ISBN3-631-54162-7
SchlagwörterDigitale Medien; Film; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerausbildung; Interkulturelles Lernen; Lernen; Lernforschung; Lernumgebung; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; E-Learning; Internet
AbstractDas Buch stellt die Ergebnisse des VII. Mediendidaktischen Kolloquiums 2004 vor. Es enthält Aufsätze verschiedener Autoren zu den übergeordneten Themenbereichen: 1. Media Literacy, Medienverwahrlosung und Medienkompetenz, 2. Internetgestütztes (Fremdsprachen-) Lernen, 3. Alltagsmedien neu betrachtet, 4. Interkulturelles Lernen mit (Neuen) Medien, 5. Unterrichtsmitschnitte in der Ausbildung von Englischlehrerinnen und Englischlehrern und 6. E-Learning für Schule und Hochschule, für Lernende und Lehrende. (DIPF/So).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: