Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Blell, Gabriele (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Fremdsprachenlernen zwischen Medienverwahrlosung und Medienkompetenz. Beiträge zu einer kritisch-reflektierenden Mediendidaktik. |
Quelle | Frankfurt, Main u.a.: Lang (2005), 262 S. |
Reihe | Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert. 11 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1430-8150 |
ISBN | 3-631-54162-7 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Film; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerausbildung; Interkulturelles Lernen; Lernen; Lernforschung; Lernumgebung; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; E-Learning; Internet |
Abstract | Das Buch stellt die Ergebnisse des VII. Mediendidaktischen Kolloquiums 2004 vor. Es enthält Aufsätze verschiedener Autoren zu den übergeordneten Themenbereichen: 1. Media Literacy, Medienverwahrlosung und Medienkompetenz, 2. Internetgestütztes (Fremdsprachen-) Lernen, 3. Alltagsmedien neu betrachtet, 4. Interkulturelles Lernen mit (Neuen) Medien, 5. Unterrichtsmitschnitte in der Ausbildung von Englischlehrerinnen und Englischlehrern und 6. E-Learning für Schule und Hochschule, für Lernende und Lehrende. (DIPF/So). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |