Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchenk, Renate (Red.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelEmpfehlungen für den Unterricht im Seminarfach in Thüringen.
Überarb. Fassung.
QuelleBad Berka: ThILLM (2005), 53 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien. Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 117
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsziel; Seminarfach; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Wissenschaftliches Arbeiten; Handreichung; Deutschland; Thüringen
AbstractDas Heft führt aktualisierte Informationen zum Seminarfach in Thüringen, die in früheren Materialien des ThILLM erschienen sind, zusammen. Angesprochen werden die Einordnung des Schulfaches in die aktuelle Lernkultur sowie Unterrichtsinhalte und -struktur. Es wird auf die Inhalte des Einführungskurses, auf die Themenformulierung und die Rolle des Fachbetreuers eingegangen. Weitere Themen sind die Gestaltung der Seminarfacharbeit, des Thesenpapiers für die Präsentation und die Organisation des abschließenden Kolloqiums. Schließlich werden Kriterien der Leistungsbewertung aufgeführt und die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zitiert. (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: