Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Brit; Greschuchna, Larissa
InstitutionTechnische Universität (Freiberg). Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
TitelHochschulen als Dienstleistungsmarken.
Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität.
Gefälligkeitsübersetzung: Universities as service brands - special demands in building brand identities.
QuelleFreiberg: Techn. Univ. Bergakad. (2005), 18 S.Verfügbarkeit 
ReiheFreiberger Arbeitspapiere = Freiberg Working Papers. 2005, 13
BeigabenLiteraturangaben 44; Anmerkungen 53; Abbildungen 4; grafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0949-9970
SchlagwörterIdentität; Dienstleistung; Hochschulmarketing; Deutschland; Marke
AbstractHochschulen treffen derzeit auf veränderte Rahmenbedingungen. Um langfristig den Wettbewerb um Drittmittel, die besten Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiter und Studenten gewinnen zu können, ist eine Differenzierung vom Wettbewerb unumgänglich. Aufbauend auf theoretischen Grundlagen wird in der Arbeit diskutiert, inwieweit dabei der Markenaufbau der Dienstleistung Hochschule notwendig ist, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind und welche Wahrnehmungsprobleme bei den Bezugsgruppen auftreten können. (HoF/Text übernommen).

Recently, universities are confronted with changing basic conditions. To win the increasing competition about third-party funds, qualified professors, best research associates and students it is important to create an unique market position. Based on theoretical fundamentals it will be discussed whether building university brands - as a special kind of service brands - is necessary. Special demands and problems in perception of target groups are being analyzed. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: