Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruendel, Heidrun
TitelWie werden Kinder schulfaehig?
Was der Kindergarten leisten muss.
QuelleFreiburg, Breisgau: Herder-Verl. (2005), 191 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-28911-3
SchlagwörterElementarbildung; Kindergartenpädagogik; Vorschulpädagogik; Schuleingangsuntersuchung; Schulreife
AbstractNeuere Erkenntnisse zur Schulfaehigkeit und veraenderte Schuleingangsvoraussetzungen haben zu einer Veraenderung der Einschulungspraxis gefuehrt, die auch die vorschulischen Bildungsinhalte betreffen. Es steht nicht so sehr die Frage im Vordergrund, ob einzuschulende Kinder zum Zeitpunkt der Einschulung wirklich schulfaehig sind, sondern ueber welche Vorlaeuferfaehigkeiten, Schluesselqualifikationen und Basisfertigkeiten sie bis dahin verfuegen. Dieses Buch versteht sich als Orientierungshilfe fuer Erzieherinnen und gibt Antwort auf die Fragen, welche Beobachtungs-, Dokumentations- und Gespraechsfaehigkeiten Erzieherinnen besitzen sollten und wie eine professionelle Elternberatung aussehen koennte. (DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: