Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchließmann, Fritz; Schenzer, Manfred
TitelInformelles Lernen an Chemie-Experimentierstationen im Science Center.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterBeobachtung; Evaluation; Qualitative Analyse; Quantitative Analyse; Experiment; Außerschulischer Lernort; Nutzung; Untersuchung; Science Center
AbstractSeit Januar 2002 werden von der Arbeitsgruppe Schließmann / Schenzer Chemie-Experimentierstationen entwickelt und an dem Science Center Phänomenta in Flensburg als außerschulisches Lernangebot erprobt. In dem Vortrag berichte ich von meiner Studie, in der der Lernerfolg der Besucher unter den besonderen Bedingungen des "Free-choice-Learning" im Science Center untersucht wurde. Im quantitativen Teil der Untersuchung können Aussagen darüber gemacht werden, wie die Besucher das Laborangebot nutzen. Der qualitative Teil beschäftigt sich mit der "Lerntiefe", die mit Verhaltensbeobachtungen nach der Methode "Learning-Associated Behaviours ermittelt wurde.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: