Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRedmann, Jennifer
TitelReading Kästner's Emil und die Detektive in the Context of a Literacy-Oriented Curriculum.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 41 (2008) 1, S. 72-81Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Film; Kinderliteratur; Film; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaft; Literaturunterricht; Präposition; Roman; Hochschule; Kinderliteratur; Fachdidaktik; Kultur; Aufsatz; Unterrichtsstunde; Internet; Methodik; Unterrichtsstunde; Spielfilm; Fachdidaktik; Aufsatz; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Präposition; Roman; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Internet; Spielfilm
AbstractThe focus in many language curricula is shifting from "four skills" to "literacy". In a literacy-oriented curriculum, texts stand at the center of every course at every level. Teachers introduce content through texts early in the language learning process, assist even advanced students with the challenges of reading and writing in German, and help learners make connections at every level between texts, language, and culture. The article describes approaches and offers materials for teaching a classic German children's novel, Erich Kästner's "Emil und die Detektive" (1929), in the second year of a literacy-oriented curriculum. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: