Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann, Daniel
TitelNonverbale Kommunikation im Spanischunterricht und interkulturelles Hör-/Sehverstehen.
QuelleIn: Hispanorama, (2008) 121, S. 93-97Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Nonverbale Kommunikation; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Mündlicher Ausdruck; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Gestik
AbstractInterkulturelle Kompetenz beschränkt sich nicht nur auf die Sprachproduktion, sondern muss auch die nonverbale Kommunikation miteinbeziehen. Die in dem Beitrag skizzierte Unterrichtseinheit für den Spanischunterricht der Oberstufe konzentriert sich daher auf kulturspezifische Gesten, wobei zunächst ein interkulturelles Hör-/Sehverstehen angestrebt wird. In einem zweiten Schritt soll der Versuch prozeduralen Übens von Gesten in der eigenen Sprachproduktion erfolgen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: