Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMalabonga, Valerie; Kenyon, Dorry M.; Carlo, Maria; August, Diane; Louguit, Mohammed
TitelDevelopment of a cognate awareness measure for Spanish-speaking English language learners.
QuelleIn: Language testing, 25 (2008) 4, S. 495-519Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Wortschatztest; Kind; Sekundarbereich; Angewandte Linguistik; Kognat; Morphologie; Sprachbewusstsein; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Spanisch; Bild; USA
AbstractThe paper describes the development and validation of the Cognate Awareness Test (CAT), which measures cognate awareness in Spanish-speaking English Language Learners (ELLs) in fourth and fifth grade. An investigation of differential performance on the two subtests of the CAT (cognates and noncognates) provides evidence that the instrument is sensitive to English-Spanish cognate awareness among elementary school-age Spanish-speaking ELLs. Cognates were highly correlated with the children's Spanish WLPB-R (Woodcock Language Proficiency Battery-Revised) Picture Vocabulary scores, whereas noncognates were highly correlated to children's English WLPB-R Picture Vocabulary scores. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language testing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: