Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWlasak-Feik, Christine
TitelErzählen und Berichten im Spanischunterricht: el relato escrito y oral.
Gefälligkeitsübersetzung: Schriftliche und mündliche Erzählung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 6 (2008) 3 (22), S. 4-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Begriff; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Deutsch; Erzählen; Erzähltechnik; Mündlicher Ausdruck; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Schreiben; Bericht
AbstractIn ihrem Basisbeitrag zu dem Themenheft "Erzählen und Berichten" geht die Autorin auf die Gemeinsamkeiten der Begrifflichkeiten "erzählen" und "berichten" im Deutschen, im Spanischen und im Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen ein. Sie stellt fest, dass in der deutschen Sprache - anders als im Spanischen - sehr klar zwischen "berichten" und "erzählen" unterschieden werden kann, und zeigt auf, wie narrative Texte sprachlich gestaltet und wie unterschiedliche Erzähl- und Berichtperspektiven geschult werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: