Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrown, Gillian
TitelSelective listening.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 36 (2008) 1, S. 10-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernmethode; Hören; Nomen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Zweitsprachenerwerbsforschung; Hochschule
AbstractIn the paper, the author describes research findings showing that young L1 listeners adopt various different strategies in differently structured situations. In particular, he shows that nouns, particularly argument nouns, appear to be preferentially selected for attention when subjects are asked to listen under stressful conditions. Less academically successful listeners continue to prefer information contained in argument nouns even when this conflicts with more extended information in prepositional phrases. They also tend to select a positive interpretation, even when the speaker has marked the content with a modal intended to convey uncertainty. The implications for second language listeners are discussed. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: