Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVinzentius, Christian
TitelOne-two-three, listen to me!
Ein Rap zum Üben von Wortschatz.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 6 (2008) 1, S. 18-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKreativität; Hörtext; Schule; Grundschule; Unterrichtsstunde; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Bild; Schreiben; Rapmusik
AbstractMit Hinweis auf die motivationsfördernde Verbindung von Rhythmus und Sprechgesang, die Raps - als wichtiger Bestandteil der heutigen Kinderkultur - bieten, wird die Arbeit mit einem (didaktisierten) Rap vorgestellt, durch den in musisch-kreativer Form Wortschatz zum Thema school things erarbeitet und unter Einbeziehung des Schriftbilds gefestigt werden kann. Es finden sich Vorschläge zu pre-, while und post-reading activities, Vorlagen für Bildkarten zur Wortschatzeinführung, ein Arbeitsblatt mit vorgegebenen brickwords sowie der (Hör-)Text des Raps.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: