Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmölzer-Eibinger, Sabine
TitelEin 3-[drei]Phasen-Modell zur Förderung der Textkompetenz.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2008) 39, S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Text; Textarbeit; Textrekonstruktion; Fremdsprachenunterricht; Schreiben
AbstractIn dem Beitrag wird ein didaktisches Modell zur Förderung der Textkompetenz vorgestellt, mit dem Fremd- und Zweitsprachenlernende dabei unterstützt werden können, die Anforderung im Umgang mit Texten im Unterricht besser zu bewältigen. Das Modell, das die Phasen der "Wissensaktivierung," der "Arbeit an Texten" und der "Texttransformation" umfasst, kann in vielfältigen Lernsituationen eingesetzt werden und ermöglicht es, die Textkompetenz der Lernenden schrittweise aufzubauen und zu erweitern. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: