Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feld-Knapp, Ilona |
---|---|
Titel | Schülertexte differenziert beurteilen. Überlegungen zu einer veränderten Lehr- und Lernkultur. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2008) 39, S. 45-49 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Bilinguale Schule; Leistungsbeurteilung; Methodik; Aufsatz; Deutsch als Fremdsprache; Text; Textanalyse; Textarbeit; Schreiben; Effizienz; Erfahrungsbericht; Ungarn |
Abstract | Die Autorin reflektiert ihre Erfahrungen, die sie bei einem Fortbildungsseminar in einer bilingualen Schule für Deutschlehrer/-innen in Ungarn gemacht hat, das unter dem Motto "Möglichkeiten zur Effektivierung der textorientierten Arbeit" durchgeführt wurde und mit der Zielsetzung verbunden war, zu einer veränderten Lehr- und Lernkultur im Unterricht beizutragen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |