Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeld-Knapp, Ilona
TitelSchülertexte differenziert beurteilen. Überlegungen zu einer veränderten Lehr- und Lernkultur.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2008) 39, S. 45-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterBilinguale Schule; Leistungsbeurteilung; Methodik; Aufsatz; Deutsch als Fremdsprache; Text; Textanalyse; Textarbeit; Schreiben; Effizienz; Erfahrungsbericht; Ungarn
AbstractDie Autorin reflektiert ihre Erfahrungen, die sie bei einem Fortbildungsseminar in einer bilingualen Schule für Deutschlehrer/-innen in Ungarn gemacht hat, das unter dem Motto "Möglichkeiten zur Effektivierung der textorientierten Arbeit" durchgeführt wurde und mit der Zielsetzung verbunden war, zu einer veränderten Lehr- und Lernkultur im Unterricht beizutragen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: